Home » Veranstaltungen » Weihnachtsbaumwettbewerb der Klasse 5.1

Weihnachtsbaumwettbewerb der Klasse 5.1

Vom 29.11.23 bis zum 05.12.2023 hat die Klasse 5.1 am Weihnachtsbaumwettbewerb teilgenommen, der von der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) organisiert wurde. Dabei ging es darum, die Innenstadt in der Adventszeit ein wenig lebendig zu halten und zu verschönern.

Teilgenommene Kindergartengruppen, Grundschulklassen und Klassen der weiterführenden Schulen bekamen eine Tanne in der Innenstadt gestellt, die man mit selbst gebasteltem Baumschmuck schmücken sollte. Ab dem 06.12.23 konnten die Bürger oder Besucher der Stadt Salzgitter bei einem Stadtbummel über die schönsten Bäume abstimmen. Die Abstimmung erfolgte online über das Smartphone mit einem QR-Code, der an dem jeweiligen Baum angebracht war.

Die Klasse 5.1 hat als einzige Klasse der Emil-Langen-Realschule teilgenommen und in den Kunststunden bunten Schmuck hergestellt, der laminiert wurde und mit Bändern am Baum befestigt wurde. Der Schmuck musste wind- und wetterfest sein, damit er im Dezember bei Wind, Regen und Schnee standhalten konnte.

Am 09.01.24 bekamen wir die tolle Nachricht, dass wir mit unserem Weihnachtsbaum den dritten Platz belegt haben. Gewonnen haben wir einen kostenlosen Kinobesuch für die ganze Klasse im Kultiplex Kino in Lebenstedt. Wir bedanken uns bei allen, die für unseren Baum abgestimmt haben.

Herr Brink, Klassenleitung der 5.1