Home » Schule » Anmeldung » Anmeldung für Neuzugänge aus anderen Schulen

Anmeldung für Neuzugänge aus anderen Schulen

Wichtige Hinweise:

• Falls es erforderlich sein sollte, bringen Sie bitte einen Dolmetscher mit, Übersetzungen mit dem Mobiltelefon sind nicht erwünscht
  • Bitte kontrollieren Sie bereits zu Hause, ob alle für die Anmeldung benötigten Unterlagen vorhanden sind
  • Bitte bringen Sie Ihren eigenen Stift mit

Folgende Unterlagen sind unbedingt mitzubringen:

• Anmeldeformular (Download siehe unten)
  • Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos (Download siehe unten)
  • Impfpass zur Bestätigung der Masernimpfung
  • letztes Versetzungszeugnis im Original (ggf. Übergangsbeschluss der abgebenden Schule)
  • Geburtsurkunde in Kopie
  • Passbild für Fahrkarte, wenn die Wohnung mehr als 2 km von der Schule entfernt ist
  • Leistungsbescheid vom Job-Center und Wohnberechtigte für die mögliche Befreiung vom Entgelt für die Schulbuchausleihe
    (Lesen Sie bitte den Informationstext zur entgeltlichen Schulbuchausleihe.)

Bitte beachten Sie, dass erst nach Abgabe aller benötigten Unterlagen Ihr Kind an der Realschule angemeldet ist. Fehlende Unterlagen können per Post nachgereicht werden.

Um Ihre Wartezeit zu verkürzen, stellen wir Ihnen folgende Dokumente zur Verfügung:

Gehen Sie wie folgt vor:

• Anmeldeformular und Einwilligung ausdrucken
  • Alle nötigen Informationen eintragen
  • unterschreiben
  • Das ausgefüllte Anmeldeformular zusammen mit den oben angegebenen Unterlagen zur Anmeldung mitbringen

Sie bestätigen uns mit Ihrer Unterschrift auf der Anmeldung die Kenntnis über den Erlass:
Verbot des Mitbringens von Waffen, Munition und vergleichbaren Gegenständen sowie von Chemikalien in Schulen.

Der Erlass ist auf der Webseite des Kultusministeriums Niedersachsens in verschiedenen Sprachen nachzulesen. Zum Lesen in der gewünschten Sprache klicken Sie auf einen der folgenden Links: