Home » Veranstaltungen » Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Wir, die Klasse 8.3, haben beschlossen, dieses Jahr auf unser traditionelles Wichteln vor den Weihnachtsferien zu verzichten. Stattdessen möchten wir anderen, denen es vielleicht materiell nicht so gut geht, eine Freude bereiten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen. Wir haben uns in Gruppen zusammengetan und Spielzeug, Schulsachen, Hygieneartikel, Süßigkeiten usw. eingekauft. Diese Sachen haben wir dann zusammen in einer Packaktion in weihnachtliche Kartons verpackt und schicken sie nun auf die Reise. Wer weiß, bei wem und wo sie ihre neuen Besitzer finden?!

Auch andere Klassen unserer Schule machen mit und man kann sich auch privat an der Aktion beteiligen. Nähere Infos dazu findet man im Internet.
Klasse 8.3 (mit Frau Tanovic)

Bilder dieser Aktion (zum Vergrößern anklicken)