Home » Veranstaltungen » Projekt: Gestaltung des Glasflures

Projekt: Gestaltung des Glasflures

In dem Projekt „Gestaltung des Glasflures“ sind Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Altersgruppen damit beschäftigt am Ende dieser Projektwoche einen vollständig mit Tieren gestalteten Glasflur mit der jeweiligen Informationstafel zum Schutz der bedrohten Tiere anzufertigen.

Dieser Projekt wird von Frau Vollbrecht und Frau Reschke betreut. Zum Schutz der Vögel, die häufig gegen die Glasscheiben des Flures zwischen Hauptgebäude und Fachtrakt fliegen, werden die Schüler in kleine Gruppen eingeteilt. In den Gruppen schneiden sie dann die Tiere aus und malen sie nach Wunsch bunt an. Die Tiere, die sie aus den Klebefolien ausgeschnitten und bemalt haben, kleben sie dann an die Fenster, die die Lehrer den Schülern zugewiesen haben.