Home » Veranstaltungen » Besuch des Niedersächsischen Landtags

Besuch des Niedersächsischen Landtags

Die Klasse 8.4 folgte am 22.11.2016 der von Herrn Vogel organisierten Einladung in den Niedersächsischen Landtag.

Als wir am Landtag angekommen sind, hat ein Mann uns kurz erklärt wie das Programm für „heute“ abläuft. Nach der Erläuterung gingen wir in einem Raum. In dem Raum haben wir live mitgesehen wie Fraktionsvorsitzende (der CDU, SPD, FDP und Grünen) über die Debatte vom Stellenabbau bei VW gesprochen haben. Dieser Livestream dauerte ca. eine Stunde. Später gingen wir in einen abhörsicheren Raum um mit Politikern von den Grünen (Herr Von Holtz), der SPD (Herr Klein, der auch zur ELRS ging) und von der CDU (Herr Götz) zu sprechen, besser gesagt, ihnen verschiedene Fragen zu stellen. Danach durften wir in kleinen Gruppen die Stadt besichtigen. Das war die Besichtigung des Niedersächsischen Landtags in Hannover.
Redaktion: Mohammed und Elmas, Klasse 8.4

Bilder zum Vergrößern anklicken