Home » Veranstaltungen » Projekt: Schülerfirma

Projekt: Schülerfirma

Das Projekt „Schülerfirma“ leitet Herr Beute. In dieser Gruppe nehmen 17 Schülerinnen und Schüler teil, die Ideen sammeln, was unter anderem an der Ausstattung der Schule alles verbessert werden kann.
Die Ideen der Gruppe sind zum Beispiel Boden sanieren, neue Gardinen, Beamer mit einer größeren Leinwandfläche und bessere Technik (Computer/Laptop).

In der Schülerfirma werden Veränderungen für die Schule vorgenommen bzw. geplant.
Die 17 Schüler wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Zwei Gruppen wurden für die mögliche Modernisierung der Technik der Schule beauftragt und die eine Gruppe für die Gardinen und Schränke. Bei den jeweiligen Ideen wurden auch die Kosten ermittelt. Das Projekt Schülerfirma soll auch in der Zukunft noch weiter als AG vorhanden sein.