Home » Veranstaltungen » Zu Besuch bei der Firma Schöngen

Zu Besuch bei der Firma Schöngen

Am 28.11.23 durften fünf Schülerinnen und Schüler der Emil-Langen Realschule die Firma Schöngen in Salzgitter Gebhardshagen besichtigen.

Die Firma Schöngen stellt unterschiedliche Rohrsysteme aus Kunststoff her. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit einer informativen Präsentation begrüßt, um sie über die Produktion sowie die Firmengeschichte zu informieren. Nach dieser theoretischen Einführung durften die Schülerinnen und Schüler dann viele praktische Einblicke erhalten – sie lernten zum Beispiel die unterschiedlichen Qualitätsmerkmale von Kunststoff sowie verschiedene Maschinen zur Verarbeitung von Kunststoff kennen.

In einer abschließenden Fragerunde erhielten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur ein kleines Präsent, sondern wertvoll vertiefende Einblicke in die Ausbildungsberufe des Verfahrensmechanikers und des Industriekaufmanns.

Vielen Dank an die Firma Schöngen für einen informativen Vormittag!