Home » Veranstaltungen » Projekt: Sprachen verbinden Menschen

Projekt: Sprachen verbinden Menschen

Das Projekt Sprachen verbinden Menschen wird von Herrn Oliveira geleitet und soll den Schülern die 5 Weltsprachen näher bringen, da Sprachen wie der Titel schon sagt, Menschen verbinden und Kommunikationsmöglichkeiten auf der ganzen Welt ermöglichen soll.

Den Schülern werden ein paar Kenntnisse in Russisch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Französisch ermöglicht. Die Schüler bekommen jeden Tag die ersten beiden Schulstunden vor allem Spanischunterricht, damit sie in Urlaubsorten wie z. B. Madrid einigermaßen zurecht kommen können. Den Rest des Tages werden verschiedene Plakate zu den 5 Weltsprachen gestaltet, um diese auf dem Sommerfest präsentieren zu können. Das Projekt wird lockerer gestaltet, als von den Schülern erwartet, was neben anderen Faktoren einen Teil zum Spaß am Projekt beiträgt.