Home » Veranstaltungen » Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Am 21.04.2022 haben zwei Wettkampfklassen verschiedener Jahrgänge unserer Emil – Langen – Realschule am Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich „Fußball Jungen“ teilgenommen. Das Turnier fand auf der Anlage des SC Gitters (SZ – Bad) auf einem Kunstrasenplatz statt.

Unser älterer Jahrgang (Geburtsjahrgang 2006-2008) konnte sich im zweiten Spiel eindrucksvoll gegen die Realschule Salzgitter mit 5:1 durchsetzen. Für die Tore sorgten Hamza Kayci, Oguzhan Ünsal (2x), Yusufcan Günek und Yusuf Ayaz. Allerdings verlor die Mannschaft im ersten Spiel gegen das Gymnasium SZ- Bad mit 1-9. Den Ehrentreffer erzielte Hamza Kayci mit einem Traumtor aus 35 Metern. Somit konnte das Team einen guten zweiten Platz erzielen, verfehlte jedoch trotzdem knapp den Einzug in die nächste Runde.

Unsere jüngere Wettkampfklasse (Geburtsjahrgang 2008-2010) verlor ihr einziges Spiel gegen das Gymnasium SZ- Bad mit 0:6. Die beste Leistung zeigte unser Torwart Marian Otto, der eine höhere Niederlage verhindern konnte. Dennoch hat das Team sich für den Bezirksentscheid in Braunschweig bei den „Freien Turnern“ am 14.06.2022 qualifiziert. Hierfür beginnen nun die Vorbereitungen.

Alle Teilnehmer verhielten sich stets fair und zeigten großen Spaß an der Veranstaltung, einschließlich der Betreuer/innen M. Menzel, N. Feise und S. Langkopf.