Home » Veranstaltungen » Klassenausflüge in den Zoo

Klassenausflüge in den Zoo

Mehrere Klassen unserer Schule haben Tiere im Zoo besucht. Während des Zoospaziergangs hatten die Klassen viele interessante tierische Entdeckungen und fotografierten sie.

Am Montag, dem 05.09.2022, machten die Klassen 6.1, 6.2 und 6.3 ihren Klassenausflug in den Hannover Zoo mit Frau Brennecke, Herrn Stehr und Frau Neumann.

Die Klassen haben Steckbriefe erstellt und ein Rallye-Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufgaben bearbeiten. Damit haben sie z.B. herausgefunden, warum Zebras und Tiger Streifen auf ihrem Fell haben und was dem Kleinen Panda hilft, Bambus zu greifen.

Vielen Dank an Fatih K. für die schönen Fotos.

Am Dienstag, dem 12.07.2022, machten die Klassen 5.2 und 5.4 ihren Klassenausflug in den Braunschweiger Zoo „Arche Noah“ mit Frau Hilleberg und Frau Neumann.

Am meisten Spaß hatten die Klassen beim Streicheln und Füttern der westafrikanischen Zwergziegen. Weiterhin haben sie u.a. sibirische Tiger und südliche Zwergmangusten beobachtet.

Vielen Dank an die Klasse 5.2 für die schönen Fotos.

Am Mittwoch, dem 01.06.2022, machten die Klassen 7.1, 7.2 und 7.4 ihren gemeinsamen und spannenden Klassenausflug in den Magdeburger Zoo mit Frau Langkopf, Frau Stehr und Frau Neumann. Frau Kuhn und Frau Orhon haben mit Frau Stehr den Ausflug organisiert. Am Eingang begrüßten uns die Erdmännchen mit ihrem hellgrauen Fell mit Querstreifen. Man konnte sehen, wie sie spielen, Nahrung suchen und Wache halten. Besonders schön war es beim Elefantenhaus und beim Schimpansenhaus.

Vielen Dank an Emirhan Aydin für die schönen Fotos.