Home » Veranstaltungen » Bericht der Klasse 10.3 zu ihrem Sozialtraining kurz vor den Sommerferien 2022

Bericht der Klasse 10.3 zu ihrem Sozialtraining kurz vor den Sommerferien 2022

„Am Montag vor den Sommerferien waren wir zum Sozialtraining in Wolfenbüttel. Dort wurden wir von zwei Teamerinnen begrüßt und in die Thematik des Tages eingeführt.

Zunächst waren wir alle skeptisch, was der Tag bringen würde, aber nach den ersten Aufwärmübungen haben wir verstanden, dass Sozialtraining auch Spaß machen kann.

Mit spielerischen Klassengesprächen haben wir uns zunächst besser kennengelernt. Anschließend haben wir viele Aktivitätsübungen zum Stärken der Klassengemeinschaft gemacht. Das Wetter hat zum Glück auch sehr gut mitgespielt, sodass fast alle Spiele und Aufgaben draußen stattgefunden haben. Bei allen Aufgaben, die wir erhalten haben, mussten wir immer eng zusammenarbeiten. Nur so konnten wir die Aufgaben erfolgreich meistern. Wir mussten uns gegenseitig unterstützen, helfen und beraten.

Damit sind wir am Ende ein Stückchen weiter zu einer stärkeren Klassengemeinschaft zusammengewachsen. Das war für uns nach der Zeit des Lockdowns durch Corona sehr wichtig.

Hierzu ein paar Fotos, damit sich alle ein Bild von unserem Sozialtrainingstag machen können.”