Home » Veranstaltungen » Ausflug in das Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim

Ausflug in das Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim

Die Klasse 5.2 ist am 08.06.2022 im Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim mit Frau Neumann und Herrn Seikowski gewesen.

Als die Klasse dort ankam, haben die Mitarbeiter gezeigt, wo sie ihr Sachen aufhängen können, den Besuchsplan erklärt und die Museumsregeln besprochen.

Die Klasse ist in vielen verschiedenen Räumen gewesen und hat Vieles über die altägyptische Kultur gelernt, z.B. wie man Hieroglyphen übersetzt. Eine nette Dame hat gezeigt, wie Mumien entstanden sind und mit echten Exemplaren den Glauben und die Traditionen der alten Ägypter erklärt.

Danach konnte die Klasse weitere Räume besuchen, die andere Themen zeigten, wie z.B. historische Objekte der Vergangenheit der Medizin. Es war schön!