Home » Veranstaltungen » Basketball-Ausflug 10.1 und 10.2

Basketball-Ausflug 10.1 und 10.2

Am 06.12.2022 begaben sich 2 Klassen des 10. Jahrgangs nach Braunschweig, um am Abend ein Spiel der 1. Basketball Bundesliga anzuschauen. Der Nikolaus-Nachmittag stand den Schülern in der Nachbarstadt zur freien Verfügung, sodass die beiden Abschlussklassen in Kleingruppen die Zeit für ein gemeinsames “Essen gehen” nutzen, durch die Stadt oder die Arkaden bummeln oder aber die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt einfangen konnten.

Um 19.00 Uhr begann das Highlight des Tages, die Partie Braunschweiger Löwen gegen ALBA Berlin. Leider kassierten die Löwen unter den Augen von 3002 Zuschauern -darunter die Emils- die sechste Niederlage im achten Saisonspiel. Zwar hielten die Löwen (als Tabellen-Drittletzte) gegen den Meister Alba Berlin gut mit, das Team verlor jedoch bedauerlicherweise am Ende mit 90:95.

Für die Schüler und Lehrer der Emil-Langen-Realschule war es ein besonders schönes Ereignis. Und auch die BB-Skeptiker unter den Emils konnten an diesem Abend davon überzeugt werden, dass die Nikolaus-Schulveranstaltung etwas Besonderes war, und unbedingt zu wiederholen ist.

Es war ein tolles Spiel – trotz Niederlage. Hierüber bestand 100%ige Einigkeit.

Die 10.1 mit Frau Brennecke und Herrn Kolbow sowie die 10.2 mit Herrn Feise und Frau Hilleberg danken Herrn Salvi als auch dem “Corona-Fonds” für die Unterstützung/Möglichkeit eines solchen Besuchs.

Es war ein besonders fröhlicher Abend mit vielen neuen Eindrücken.  Danke sehr dafür.