Heute, am 15.08.2025, durften wir unsere neuen fünften Klassen begrüßen.
Unser Schulleiter, Herr Salvi, begrüßte unsere neuen Schützlinge und ihre Eltern und machte deutlich, dass nun eine ganz neue Zeit beginnt. Neue Fächer, neue Lehrkräfte, ein neues Gebäude, in den nächsten Wochen steht unseren Schülerinnen und Schülern eine aufregende Eingewöhnungsphase bevor.
Lorena aus der Klasse 7.1 begleitete die Veranstaltung am Klavier und die neuen PatenschülerInnen aus den 9. Klassen stellten sich und unsere Schule in einem Video vor. Auch Frau Langkopf und Frau Hoke stellten sich vor und gaben schon wichtige Tipps für einen guten Einstieg.
Dann ging es schon mit den neuen Klassenlehrkräften, Frau Cakmak, Frau Grobert, Herrn Feise, Herrn Leontarakis und den Klassentieren zu einer ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume.
Ein großes Dankeschön gebührt Frau Reschke für die Organisation der Einschulungsfeier sowie allen Mitwirkenden.