Home » Veranstaltungen » Selber DENKEN – Miteinander SPRECHEN

Selber DENKEN – Miteinander SPRECHEN

Mitte November durften unsere 5. und 6. Klassen ganz neue Erfahrungen sammeln:

Miriam Holzapfel und Stefanie Segatz besuchten die Emil-Langen Realschule für drei Tage und boten unseren SchülerInnen ein tolles Programm, dass die eigenen Gedanken so richtig forderte.

fuxundkauz ist ein philosophischer Denkshop, der SchülerInnen dabei unterstützt, Worte für sich selbst und die eigenen Gedanken zu finden.

Es wurde viel diskutiert, schöne, lustige und manchmal traurige Erlebnisse erzählt, und so kamen unsere SchülerInnen mal ganz anders miteinander ins Gespräch. Unsere 5. und 6. Jahrgänge haben viel über sich selbst erfahren und festgestellt, dass es oft gar nicht so einfach ist, über sich und seine Meinung zu sprechen. Am Ende dieser Projektwoche waren unsere SchülerInnen sehr zufrieden und stellten fest, dass man auch andere Meinungen akzeptieren kann, jeder Mensch unterschiedlich ist und wir trotzdem alle zusammen friedlich miteinander leben können.

“Ist es wichtig, dass wir mehr voneinander wissen?” “Ja. Denn wir wollen ja Freunde finden.”