Home » Veranstaltungen » Profil-AC AG

Profil-AC AG

Die Kompetenzanalyse Profil AC Niedersachsen ist eine wichtige Erfahrung für Schülerinnen und Schüler.

Die “Kompetenzanalyse Profil AC Niedersachsen” ist ein Verfahren, das Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen besser kennenzulernen. Dies geschieht durch verschiedene Aufgaben und Übungen, die im schulischen Kontext durchgeführt werden. Ziel ist es, die Schüler in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und ihnen zu helfen, ihre beruflichen Perspektiven zu erkunden. In unserer Schule findet die Kompetenzanalyse Profil AC Niedersachsen für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen statt.

An jedem Mittwoch während der 7. und 8. Stunde findet die AG unter der Leitung von Frau Maurus und Herrn Kolbow statt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten im Vorfeld klare Informationen über die Kompetenzanalyse und haben nun die Möglichkeit, viele Erfahrungen an 3-4 Tagen zu sammeln. Die Ergebnisse der Analyse werden individuell besprochen und helfen den Schülern, ihre schulischen Ziele zu definieren. Die Kompetenzanalyse ist von großer Bedeutung, da sie Schülerinnen und Schülern die Chance gibt, ihre Stärken und Schwächen zu identifizieren.

Beyhan, Malak, Hala und Ece

Klasse 9.2