Home » Veranstaltungen » Einschulung der 5. Klassen

Einschulung der 5. Klassen

Am 26.08.2022 fand die Einschulung der 5. Klassen statt. Nach der Begrüßung und der Ansprache durch Herrn Salvi gab es einen schönen musikalischen Beitrag unserer Schüler:innen begleitet von Herrn Müller. Danach haben die Vorstellungen der Schülerfirma und der Klassenlehrkräfte im Wechsel mit den dazugehörigen Paten stattgefunden. Die neuen Schüler:innen haben mit Hilfe von Puzzleteilen ihre Klassen gefunden. Herr Salvi hat am Ende Fragen beantwortet.

Damit die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigte die Regeln und die Platform IServ der Schule kennenlernen, haben wir ein Elternmerkblatt, den Leitfaden für den Schulalltag in der Emil-Langen-Realschule und eine kurze Anleitung zu IServ zur Verfügung gestellt.

Die Emil-Langen-Realschule wünscht Allen einen guten Start ins neue Schuljahr.